Tiefer Stollen - Besucherbergwerk Tiefer Stollen
Gemeinsames Anstoßen auf das Geburtstagskind - v.l.n.r. Bergwerksleiter Fritz Rosenstock, Leni Breymaier, OB a.D. Ulrich Pfeifle, Oberbürgermeister Thilo Rentschler und Ortsvorsteherin Andrea Hatam.

Mit einem Festakt am Freitag und einem Familienfest am Samstag und Sonntag feierte das Besucherbergwerk „Tiefer Stollen“ am vergangenen Wochenende das 30jährige Bestehen. Seit dem ...

Mehr dazu lesen
Bergbaupfad

Ab sofort bietet das Besucherbergwerk Tiefer Stollen Führungen auf dem Bergbaupfad für Gruppen, Schulen und interessierte Einzelbesucher an.

Mehr dazu lesen
Einweihung des restaurierten Schmiedehammers -v.l.n.r. Wasseralfingens Ortsvorsteherin Andrea Hatam, Mafa-Personalleiter Rolf Abt, Oberbürgermeister Thilo Rentschler und Ausbildungsmeister Josef Mezger.

Die Tradition des Bergbaus lebt in Aalen fort: OB Thilo Rentschler eröffnet die Bergwerkssaison 2018 im Besucherbergwerk Tiefer Stollen

Mehr dazu lesen
Weitere Meldungen
  • Das Besucherbergwerk "Tiefer Stollen" ist am Freitag, 13. Juli wegen einer internen Veranstaltung den ganzen Tag geschlossen.

    mehr dazu lesen
  • Das Besucherbergwerk Tiefer Stollen ist am Samstag, 25. März in seine 31. Saison gestartet. „Das hervorragende Wetter am Eröffnungstag soll ein gutes Omen für die Jubiläums-Saison sein“, sagte Oberbürgermeister Thilo Rentschler, der auch gleichzeitig Vorsitzender des Vereins Besucherbergwerk Tiefer Stollen ist. Traditionell wird die Saisoneröffnung im Betsaal des Gasthauses „Erzgrube“ begangen. In diesem Jahr feiert das Bergwerk seinen 30. Geburtstag. Dort, wo früher die Bergmänner vor Schichtbeginn die Heilige Barbara um einen guten Arbeitsverlauf baten.

    mehr dazu lesen
alle Meldungen lesen